Schulalltag

Schulalltag

Unsere Unterrichts- und Pausenzeiten

Die im Folgenden aufgelisteten Zeiten sind als grobe Richtwerte anzusehen, da wir aus pädagogischen Gründen Pausen- und Unterrichtszeiten flexibel handhaben. Sollten zum Beispiel Kinder in einer Arbeitsphase besonders intensiv und versunken beschäftigt sein, wäre es kontraproduktiv, sie durch ein Pausenzeichen herauszureißen. Die Pausenzeiten verschieben sich dann, fallen aber nicht aus.

Diese Besonderheit kennzeichnet unser im Grunde doch eher kleines und überschaubares System mit dem positiven Charakter einer Dorfschule.

Unser Schulalltag ist zeitlich wie folgt gegliedert:


8.00 Uhr

Unterrichtsbeginn

8.45 - 8.50 Uhr

kleine Pause

8.50 Uhr

Beginn der 2. Stunde

9.35 - 9.55 Uhr

1. große Pause mit Frühstück

9.55 

Beginn der 3. Stunde

10.40 - 10.45 Uhr

kleine Pause

10.45 Uhr

Beginn der 4. Stunde

11.30 - 11.40 Uhr

2. große Pause

11.40 Uhr

Beginn der 5. Stunde

12.25 - 12.30 Uhr

kleine Pause

12.20 (bis 13.15 Uhr)

Beginn der 6. Stunde