Büchereibesuch der 4b

Unser Besuch in der Lamberti-Bücherei

Wir sind Anna und Charlotte. Anfang März sind wir mit dem Bus zur Lambertibücherei gefahren. Dort sind wir in einen großen Raum gegangen, das Forum, wo uns Herr Lewejohann erwartet hat. Er hat uns erklärt, was wir bei der Bücherei-Ralley alles machen werden. Wir mussten uns zu Zweit oder zu Dritt zusammenfinden. Jede Gruppe bekam ein Tablet.

Unsere Klasse musst verschiedene Aufgaben lösen. Die Aufgaben führten uns kreuz und quer durch die Bücherei. Am besten fanden wir die Aufgabe, bei der wir Bücher suchen mussten. Wir waren so schnell fertig, dass wir noch ein bisschen in den Büchern stöbern und lesen durften. Ein Buch fanden wir so gut, dass wir uns das sofort ausgeliehen haben. Nach einiger Zeit haben wir uns alle wieder im Forum versammelt und Herr Lewejohann hat uns die Plätze der Ralley verraten Den ersten Platz haben wir gemacht, darüber haben wir uns sehr gefreut. Anschließend sind wir mit dem Bus wieder zurück zur Schule gefahren. Dieser Ausflug war sehr schön.

 

Unser Büchereibesuch

von Alina und Malea

Anfang März waren wir in der Bücherei St. Lamberti in Ochtrup. Mit Frau Weiler, Frau Stienemann und unserer Klasse sind wir mit dem Bus dorthin gefahren. In der Bücherei hat Herr Lewejohann uns eine Einführung gegeben. Er hat uns die Bücherei-Ralley erklärt. Laura und ich, Malea, waren ein Team. Unser Name war die coolen Girls. Wir haben ein iPad bekommen mit einem Quiz, das wir lösen sollten. Am besten hat uns die Büchersuchaufgabe gefallen. Die Jungs fanden die Aufgabe am coolsten, bei der man einen kleinen Bienenroboter programmieren sollte. Als wir fertig waren, haben wir unser iPad wieder abgegeben und durften lesen. Herr Lewejohann hat uns schließlich wieder in das Forum geholt und uns die Plätze verraten. Zum Schluss sind wir wieder zur Von-Galen-Schule zurückgefahren.

 

«

»