Auftritte des Schulchors

Was macht eigentlich der Chor?

Am Adventsgottesdienst und zugleich Familiengottesdienst in der Kirche St. Dionysius Welbergen beteiligte sich wieder der Schulchor der Von-Galen-Schule mit adventlichen Liedern zum Thema „Stern“ am 01.12.2019.

So gab es auch in der Vergangenheit zahlreiche Auftritte: Am 02.12.2018 führten die Kinder Lieder zum Thema „Licht“ im Familiengottesdienst auf. Am 13.12.2018 sangen die Kinder bei der Frauengemeinschaft KFD. In der Aula in Langenhorst hatten die Kinder am 25.02.2018 einen karnevalistischen Auftritt vor Eltern und Großeltern. Außerdem treten wir bei jedem Gottesdienst der Schule vor Weihnachten und bei jedem Abschlussgottesdienst auf.

Im Chor sind ungefähr 40 Kinder. Den Chor leitet Frau Wirmer, unterstützt von Frau Schulz und begleitet von Herrn Wirmer am Klavier. Wir üben jeden Montag in der 6. Stunde in der Aula in Langenhorst. Alle Zweit-, Dritt- und Viertklässler können es einmal ausprobieren.

 

«