Osterfrühstück mit Tierreferaten in der 2a

Einen schönen Tag mit informativen Tierreferaten und einem gemütlichen Frühstück gestaltete die Klasse 2a am 28.3. mit vielen Eltern und Großeltern.

Aufgeregt und ohne Schultaschen kamen die Zweitklässler an diesem Morgen zur Schule. Nachdem sie im Internet und in Büchern über ihr ausgewähltes Tier forschten, Plakate gestalteten und Vorträge einübten, luden sie ihre Eltern, Omas und Opas zu ihren Vorträgen ein. Gebannt lauschten die Erwachsenen den Tierforschern und ihren interessanten Erzählungen. Zwischendurch stärkten sich alle bei einem schmackhaften, gesunden Frühstück und die Kinder spielten bei schönstem Sonnenschein auf dem Schulhof.

Erleichtert waren alle, dass dem Besuch die Tierreferate so gut gefiel, dass die Erwachsenen von den Kindern noch einiges lernen konnten und viel Beifall klatschten.

«

»