Olympic Day bei Sonnenschein

Bei strahlendem Sonnenschein machten sich alle Schülerinnen und Schüler der Von-Galen-Schule am Mittwoch, den 14.6., auf den Weg zum Sportplatz in Langenhorst. Dort warteten schon perfekt vorbereitete Stationen auf sie. Viele liebe Eltern haben nämlich schon vor der Schule den Weitsprung, Sackhüpfen, Bananenkistenrennen, Ausdauerlauf, Fußballstationen und viele weitere sportliche Herausforderungen aufgebaut und somit ein tolles Sportfest ermöglicht! In den vielen kleinen Gruppen, die im Vorfeld in den Klassen zusammengesetzt wurde, hatten die Kinder viel Spaß beim Bewältigen der Aufgaben! Im Sonnenschein hatten alle großen Spaß. Die 3. und 4. Klassen haben sogar ihre Urkunde für die Bundesjugendspiele erhalten.

Am Ende gab es natürlich eine Siegerehrung. Auch wenn es nicht nur erste Plätze geben konnte, hatten alle „Sportraketen“, „Blitzsportler“, „Schnelle Flitzer“, „Schnelle Jaguar“ und anderen Gruppen viel Spaß und konnten glücklich, aber auch ein bisschen platt ins lange Wochenende starten.

Nochmal einen riesigen Dank an unsere vielen lieben Helfer und unsere „Sportkönigin“ Frau Stienemann! Ohne die viele Vorbereitung wäre ein so schönes Fest gar nicht möglich gewesen 🙂

 






«

»