Frau Verdonk von der Zahngesundheit besucht die Zahnputzprofis der 2b

„Erstmal schaut ihr nach, wie viele Zähne ihr gerade im Mund habt!“ – Das war der Startschuss der heutigen Schulstunden zum Thema Zahngesundheit. Was ist spannender als etwas zu lernen, das gerade top aktuell für die Schülerinnen und Schüler ist! Denn bei welchem Zweitklässler wackelt gerade nicht irgendein Zahn? Bei so vielen Zahnlücken kann das Thema nur Interesse auslösen.

An unterschiedlichen Stationen wurde wieder einmal ganz praktisch geübt, wie man die Zähne richtig putzt oder es wurde in Fühlboxen nach unterschiedlichen Putzbewegungen gesucht. Kleine Zahnputzbüchlein wurden erstellt oder das Gebiss nachgebaut. Frau Verdonk hat wieder einmal zwei tolle Schulstunden mit uns verbracht, die allen Kindern Spaß und neues Wissen gebracht haben 🙂

«

»