Ein tierisch-toller Ausflug – unsere Erstklässler im Zoo

Gut gelaunt und mit vielen Leckereien im Rucksack machten sich die beiden ersten Klassen am Freitag, den 01.06.2017 mit dem Bus auf den Weg in den Naturzoo Rheine.

In Kleingruppen, begleitet von Eltern und Lehrern, konnten die Kinder die vielen Tiere bestaunen und teilweise sogar streicheln.

Es gab viel zu entdecken: von den rosafarbenen Flamingos über die quirligen Äffchen bis hin zum furchteinflößenden Tiger. Einige Kinder konnten sogar einen Blick auf das Kängurubaby im Beutel seiner Mutter erhaschen.

Voller Wissbegierde lasen die kleinen Forscher Informationstafeln und konnten dadurch die Fragen einer Zoorallye beantworteten, die nebenher gemacht werden konnte. Für die ein oder andere Frage musste man sogar das Hinterteil eines Affens genau unter die Lupe nehmen …

Ein Höhepunkt war die Seehundfütterung, zu der sich alle Gruppen trafen. Tolle Kunststücke der Tiere wurden beklatscht und bejubelt.

Mit einer freien Spielzeit auf dem Spielplatz endete der Tagesauflug in den schönen Zoo in Rheine.

Vielen Dank an die helfenden Eltern, die uns tatkräftig unterstützten!

 

«

»