Kinder hatten viel Spaß beim Hallensportfest

Beim Hallensportfest der von-Galen-Schule zeigen die Schüler, was sie können

IMG-20150324-WA0038      IMG-20150324-WA0055   IMG-20150324-WA0077

RB Welbergen

Beim Hallensportfest durften die ersten Klassen zuerst zeigen, wie sportlich sie sind. Die restlichen Klassen tobten sich zuerst auf dem Schulhof aus. Außerdem gab es in jeder Klasse ein gesundes Frühstück sowie ein Sportquiz. Außerdem übten alle Schüler den Macarena-Tanz ein. Gegen ca. 11 Uhr durften sich dann auch die vierten Klassen auf den Weg zur Sporthalle machen. Dort gab es viele Stationen, darunter zwei Pflichtaufgaben für das Sportabzeichen: Seilspringen und Standweitsprung. Es gab auch die Aufgaben „Rund ums Pferd“, „Kranfahren“, „Gletscherspalte“, „Ball hinterm Rücken“, „Blindenparcours“, „Tarzan“ und „Tauziehen“. Am Ende ging es zurück zur Schule, wo noch ein Sportquiz im Internet gelöst wurde. Hoffentlich hatte anschließend niemand Muskelkater!

geschrieben von Rieke

Weitere Berichte über das Hallensportfest findet man auf unserer Homepage im Bereich „Kinder für Kinder“ unter dem Punkt „Präsentationen“.

«

»